Schweizer Schauspieler; Kino- und TV-Filme u. a.: "Nachts im Park", "Grounding – Die letzten Tage der Swissair", "Keinohrhasen", "Kommissar Dupin" (Serie), "Gotthard", "Das Pubertier", "Ich war noch niemals in New York"; auch Theaterrollen; Musiker mit den Bands "Big Gee" und "Pasquale Aleardi & Die Phonauten"
* 1. Juni 1971 Schlieren/Kanton Zürich
Herkunft
Pasquale Aleardi wurde am 1. Juni 1971 in Schlieren/Kanton Zürich geboren. Seine Mutter war Griechin, sein Vater ein Italiener, der als Taxifahrer arbeitete. A. wuchs mit einer älteren Schwester und einem älteren Bruder in Dietikon dreisprachig (deutsch, italienisch, griechisch) auf. Seine Jugend beschrieb A. als sehr turbulent, u. a. sei in jedem Zimmer seines Elternhauses pausenlos Musik gelaufen. Schon früh wollte er eine musische Laufbahn einschlagen und lernte mit elf Jahren Klavier spielen. Seine Eltern wünschten sich für A. allerdings eher eine Karriere als Arzt oder Anwalt.
Ausbildung
Kurz vor dem Abitur besuchte A. anlässlich eines Tages der offenen Tür eine Schauspielschule und war so fasziniert, dass er sich nach dem Schulabschluss an der Züricher Hochschule der Künste bewarb, dort angenommen wurde und ...